Nicht alle Wege führen geradeaus

Das Spannende am Hausarztdasein ist die persönliche Interaktion mit dem Patienten.

Es ist das Erheben von Anamnese, also ein Zuhören, ein gemeinsames Reden und ein Anfassen im Sinne der Untersuchung und Befunderhebung.

Wenn zusammen ein Therapiekonzept erstellt und auch befolgt wird, habe ich meinen Job gut gemacht.

Ich sehe meine Aufgabe primär darin, Menschen zu begleiten und nach besten Wissen und Gewissen zu beraten.

Vorsorge und der Erhalt der Gesundheit sind diesbezüglich ebenso essentiell wie das Herausfiltern von sofort behandlungsbedürftigen Situationen.

In Eschbach habe ich ein super Team gefunden und somit auch Motivation.

Ihr Martin Bunzel

2004 – 2007 Studium der Medizin an der Universität Pecs, Ungarn

Erster Abschnitt der ärztlichen Prüfung

2007 – 2011 Studium der Medizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU)

Zweiter Abschnitt der ärztlichen Prüfung

01.04.2012 – 30.09.2012 Asklepios Klinik Sylt: Assistenzarzt Innere Medizin

12.10.2012 – 31.07.2016 Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumüster: Assistenzarzt Innere Medizin

01.03.2017 – 28.02.2018 Praxis Drs. Goy/Mieseler Arzt in Weiterbildung Allgemeinmedizin 

01.06.2018 – 30.11.2018 Kuhlbrodt & Kollegen Neu Anspach Arzt in Weiterbildung Allgemeinmedizin

10.2019 Facharzt Allgemeinmedizin

 

Dr. med. Katharina Kohler

Seit Mai 2023 absolviere ich nun in der Praxis meine Facharztweiterbildung zur Allgemeinmedizinerin. 

Nachdem ich, mit Unterbrechungen ( Elternzeit) seit 2009 in der Kinderheilkunde gearbeitet habe, freue ich mich sehr, nun auch mein Fachwissen im Bereich der Inneren- und Allgemeinmedizin zu vertiefen. 

Die langfristige Begleitung der Patienten, der ganzheitliche Ansatz und der präventive Aspekt meiner Arbeit gefällt mir sehr. 

Ich freue mich sehr, teil dieses wunderbaren Team sein zu dürfen.

Ihre Katharina Kohler 

Lebenslauf:

2003-2009 Studium der Humanmedizin an der Universität Greifswald

2009 Hammerexamen

2009-2013 Universitätskinderklinik Giessen

2010 Promotion

2014 Elternzeit

2015-2016 MVZ am Westend, Kinderarztpraxis

2016 Facharzt Kinderheilkunde

2017 Elternzeit

2017-2019  MVZ am Westend, Kinderarztpraxis

2020 Elternzeit

2021-2022 Gesundheitsamt Bad Homburg, Kinderärztlicher Dienst

 

Dr. med. Katharina Kohler 

Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Assistenzärztin für Allgemeinmedizin

 

 

Rita Lattisch: Medizinische Fachangestellte (NäPa, VERAH)

Lattisch@praxis-alte-schule.de

 

 

Heidrun Vetter: Medizinische Fachangestellte

Vetter@praxis-alte-schule.de